Mitarbeiter

Geschäftsführer Thomas Novak steht ein immer weiterwachsendes Team von über 30 Mitarbeitern für die Abteilungen Consulting und Managed Services, bestehend aus Senior-/Consultants, Fachinformatiker für Systemintegration, Programmierern und Projektleitern sowie Spezialisten für Netzwerke, Betriebssysteme, Sicherheit und Applikationen zur Seite.

Unterstützt werden die Teams Consulting und Managed Services durch drei Mitarbeiterinnen für die Bereiche Administration, Buchhaltung, Marketing und Vertriebsinnendienst im Backoffice sowie durch drei weitere Mitarbeiter/Innen in der Projektverwaltung und im Einkauf.

Homeoffice

Bereits vor Corona wurde von vielen Mitarbeitern die Möglichkeit des Homeoffice genutzt, welches während der Lockdown-Zeiten weiter ausgebaut wurde und heute nach Absprache und zur optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfangreich eingesetzt wird. Ob 1 Tag pro Woche oder komplett im Homeoffice, alle Varianten werden gelebt.

Wir sind Ausbildungsbetrieb!

Die Unterstützung des Nachwuchses ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere zertifizierten Ausbilder betreuen die Auszubildenden zum „Fachinformatiker für Systemintegration“ oder die entsprechenden Umschüler während ihrer gesamten Ausbildungszeit.

Schulungen und Weiterbildungen

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter, ein Grund mehr für uns, unsere Mitarbeiter durch Schulungen und Weiterbildungen, intern sowie extern, zu informieren, aus- und weiterzubilden sowie Expertenwissen zu erweitern und zu teilen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Den Belastungen des täglichen Lebens versuchen wir durch aktive Unterstützung entgegenzuwirken. Durch unser „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ kurz BGM, welches wir unseren Mitarbeitern zur Seite stellen, unterstützen wir das Bewusstsein für das Thema Gesundheit. Die Gesundheit, die körperliche wie auch geistige „Fitness“ unserer Mitarbeiter, möchten wir durch abgestimmte, im Tagesablauf integrierte Maßnahmenprogramme, in Zusammenarbeit mit der Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) fördern. Natürlich auf freiwilliger Basis.

Einen kleinen Ausflug in die Fitnesswelt haben einige Mitarbeiter und Thomas Novak bei einer „Before Work Fitness“ – Aktion ausprobiert.

After Work Fitness

@one IT ein Familienfreundliches Unternehmen

Moderne Kommunikationswege ermöglichen es zudem unseren Mitarbeitern, durch flexible Arbeitsmodelle und Angebote Arbeit und Familie gut miteinander zu verbinden, wofür wir mit der Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen Wetterau“ des Landkreises Wetterau ausgezeichnet wurden.

Im Jahr 2021 wurde uns die Auszeichnung zum 2. Mal überreicht, worauf wir sehr stolz sind: „Familienfreundliches Unternehmen Wetterau“

Und zusätzlich kommen bei uns Spaß und gemeinsame Freizeit auch nicht zu kurz!

» Karriere bei @one IT

 

Zurück

KONTAKT

+49 6031 670420-0

+49 6031 670420-99

+49 6031 670420-12

info@one-it.de